Die Prinzessin möchte dem Seppl die goldene Kugel ihres Vaters zeigen. Da die Kugel so schwer ist, kommt  sie zu spät zum ausgemachten Treffpunkt. Der Seppl ist bereits weg, doch der Räuber kommt gerade des Weges und sieht die Königstochter mit der goldenen Kugel. Er überredet die Prinzessin, die schwere  Kugel mit seinem glänzenden Zauberstein zu tauschen. Den Zauberstein hatte er vorher dem Zauberer gestohlen. Als die Prinzessin wieder zu Hause ist kommt alles auf. Jetzt ist wieder einmal der Kasperl gefordert. Er lauert im Zauberwald dem Räuber auf, um ihm die goldene Kugel abzunehmen. Denkste!!!!!

Was da noch geschehen ist und wie die Geschichte weiter geht, wird natürlich nicht verraten. Das ist doch klar, oder!

Aber am Schluss heißt es wieder Ende gut , alles gut.

 

                                                           Hermann Papacek